Montag, 7. September 2009

Eben fertig geworden!

Erinnert Ihr Euch noch an Ellie's Stoffschatz?
Ich durfte ihr davon eine Danketasche nähen.
Den Stoff hatte sie vor XJahren schonmal zugeschnitten. Er passte fast genau zur Schultertasche von Ottobre. Ich habe ihn mit einem blau-lila-braunen Stoff (Wolle?) aus Rosemarie's Stoffschatz kombiniert.
Natürlich habe ich den Schnitt noch verändert. Statt der vier dünnen Träger nur zwei Breite. Außen eine kleine Tasche (mit dem Versuch, das Design etwas fortzuführen, so wie Ellie das früher gemacht hat), dazu innen ein größeres Fach und einen kleinen Riegel für den Knopf zum Schließen (muss ich noch annähen ;-)).
Aus den allerletzten Restchen habe ich dann meine ersten TaschentuchTaschen genäht. Davon wanderte natürlich auch eine hinein.
Der krönende Abschluß ist das Label, diesmal mit kleinem Glitzersteinchen.
Hätte ich die Tasche nicht schon versprochen, ich glaub' ich könnte mich nur schlecht trennen...

Keine Kommentare: