Freitag, 13. November 2009

Rückblick auf die vergangenen Monate...

Fast den ganzen Oktober hatte ich frei, wollte nichts anderes als nähen....
Aber dann habe ich mir erlaubt mich doch noch mehr zu entspannen:-)
Dabei sind u.a. diese Broschen entstanden.
Erst handgestickt (nach Anleitung 'rot', oder eigener Entwurf), ein wenig gepolstert und um einen der alten Holzkerne genäht. Dann eine Rückwand gehäkelt, dort die Broschennadel fixiert und beide Teile zusammengenäht.


Ronja hat während der Hamburger Herbstferien ihr Geburtstagsgeschenk eingelöst.
Sie kam für vier Tage nach Celle und durfte sich eine eigene Tasche designen und herstellen.
Die Form und Größe waren ihre Vorstellungen. Die Stoffe kamen aus meinen Stoffbergen.
Die kleinen Innen- und Außentaschen wurden wunschgemäß angepasst. Natürlich gabs noch einen Taschenhäger. Und, weil das Peacezeichen gerade so angesagt ist, bekam Ronjas 'label' (PETSCH-WORK) im O noch die berühmten Striche.
Natürlich durfte die stolze Jung-Designerin ihre Tasche selbst fotografieren.


Quasi 'so nebenbei' entstand die Büroklammertasche. Die hat Ronja sogar selber genäht.
Für das letzte 'Knopf-pimpen' hat sie dann von Jörg (!) gezeigt bekommen, wie man/frau Knöpfe annäht (so dass sie halten!)
Wie man sehen kann, wurde Murphy dazu angehalten Modell zu sein. Ich finde, er hat das gut gemacht :-D


Hier sind nochmal einige meiner letzten Stickereien zu sehen...


Zu dem Wikingerkopf schreibe ich dann demnächst.

Ich hoffe, es gefallen Euch diese Collagen  so wie mir. Es war für mich die beste Möglichkeit Euch viel zu zeigen. Wenn ihr die Fotos genauer und/oder noch mehr Bilder von mir sehen wollt, guckt mal bei http://www.flickr.de/ mein Name dort ist 'Frauke von WASANDRES'.


Posted by Picasa

Keine Kommentare: